Tutorial: Eure erste Android App mit Kotlin und Android Studio – Deutsch/German

Hier erkläre ich euch, wie ihr mit Kotlin und Android Studio eure aller erste Android App programmiert. Das Tutorial eignet sich sowohl für fortgeschrittene, als auch komplette Anfänger.
Schreibt gerne eure Fragen unten in die Kommentare.

Link zu Android Studio:
https://developer.android.com/studio

Link zum Activity Lifecycle: https://developer.android.com/guide/components/activities/activity-lifecycle

source by masselmello

kotlin

Mourad ELGORMA

Fondateur de summarynetworks, passionné des nouvelles technologies et des métiers de Réseautique , Master en réseaux et système de télécommunications. ,j’ai affaire à Pascal, Delphi, Java, MATLAB, php …Connaissance du protocole TCP / IP, des applications Ethernet, des WLAN …Planification, installation et dépannage de problèmes de réseau informatique……Installez, configurez et dépannez les périphériques Cisco IOS. Surveillez les performances du réseau et isolez les défaillances du réseau. VLANs, protocoles de routage (RIPv2, EIGRP, OSPF.)…..Manipuler des systèmes embarqués (matériel et logiciel ex: Beaglebone Black)…Linux (Ubuntu, kali, serveur Mandriva Fedora, …). Microsoft (Windows, Windows Server 2003). ……Paquet tracer, GNS3, VMware Workstation, Virtual Box, Filezilla (client / serveur), EasyPhp, serveur Wamp,Le système de gestion WORDPRESS………Installation des caméras de surveillance ( technologie hikvision DVR………..). ,

18 réflexions sur “Tutorial: Eure erste Android App mit Kotlin und Android Studio – Deutsch/German

  • juin 10, 2021 à 5:07
    Permalien

    Hallo ich benötige hilfe. Ich bin auf der Suche nach einer möglichkeit einen Link zu öffnen mit Android studio mit amazon. Mir wird aber immer nur angezeigt öffnen mit internet Browser. Kannst du mir dabei helfen? in Java

    Répondre
  • juin 10, 2021 à 5:07
    Permalien

    Sehr tolles Tutorial, sehr hilfreich! Mach bitte mehr, ich bin neu in Kotlin und brauche leute die mir das erklären.

    Répondre
  • juin 10, 2021 à 5:07
    Permalien

    Hat sehr gut geklappt! Vielen Dank für das tolle Tutorial!
    Bitte noch mehr davon welches auf dieser App aufbaut.
    Hab mir bei Udemy ein Kurs gekauft mit welchem ich aber überhaupt nicht klar gekommen bin, weil man sich dort ne veraltete Android Studio Version installieren muss und dann hats trotzdem nicht funktionert… Hab alles genau gleich gemacht wie der Dozent, es kamen aber trotzdem ständig Fehlermeldungen.
    Finds sehr gut das du mit der aktuellsten oder einer der aktuelleren Versionen das Tutorial machst.

    Répondre
  • juin 10, 2021 à 5:07
    Permalien

    Schönes Video, kann man das auch noch für IOs nutzen, wenn man es in android studio macht?

    Répondre
  • juin 10, 2021 à 5:07
    Permalien

    Bei mir hat er nun einen eigenen Ordner "tests" in 4:31 – den muss man aufklappen um de. …. .hello zu sehen, auch muss man vorher ein wenig rum klicken um dann die Darstellung zu bekommen. Bei 4:51 "activity_main.xml – geht bei mir leider nicht die vorschau auf. Schade. "Fehlermeldung: Design editor is unaviable until after a successfull project sync" habe jetzt einiges schon gesynced – aber das scheint nicht zu funktionieren… werde mal schauen wo das problem liegt. Immer schade wenn lernen so anfängt 🙂

    Also das Problem war: der Link für Java are noch von anderen Projekten auf oracle. Mit vielen Versuchen habe ich es jetzt hinbekommen, dass es geklappt hat. 1 Std. später…

    Nächstes Problem, der Emulator geht nicht auf … Suchergebnisse gibt es unglaublich viele. Schade dass man hier solch eine Software nicht besser und sicherer programmiert, sondern sich jeder einzeln durcharbeiten muss. 2 Std. später – der Emulator geht auf … jede menge Updates .. und eigentlich keine Ahnung was schief lief… Jetzt ist Emulator offen … hoffe ich bekomme jetzt deine Tutorials schneller hin 🙂

    Also ich habs auch hinbekommen, aber die neuen Versionen von Android Studio haben doch kleine Änderungen. So bekam ich zB. nicht die Änderung im Emulator Button um es zu aktualisieren, sondern musste hier und da klicken. Auf einmal wars dann upgedatet. Also alles hat geklappt. 🙂 Danke für s Video 🙂

    EINE konstruktive kritik hätte ich jedoch. Selbst in 1080 sieht der Text verwaschen aus und its hier und da weil dunkles design sehr schwer zu lesen. Könntest du das evtl. höher auflösend rendern? Das wäre eine echte Erleichterung. 🙂

    Répondre
  • juin 10, 2021 à 5:07
    Permalien

    Mach bitte nächstes mal das Fenster größer.
    Ich kann überhaupt nichts lesen

    Répondre
  • juin 10, 2021 à 5:07
    Permalien

    ich kapier nix, außerdem ist die Auflösung zu hoch, man erkennt kaum was

    Répondre
  • juin 10, 2021 à 5:07
    Permalien

    Sehr cooles Tutorial! Hast du vielleicht Lust ein umfassenderes Tutorial zu machen? Fange gerade erst an und fand dein Tutorial eins von den besten auf Youtube!
    LG

    Répondre
  • juin 10, 2021 à 5:07
    Permalien

    Was soll man bei package name c.a schreiben wenn man keine Webseite hat?

    Répondre
  • juin 10, 2021 à 5:07
    Permalien

    Hallo 🙂 Ich habe jetzt Dein Tutorial auch gefunden und eben mal diese App gemacht! Leider ist Dein Viedeo schon 7 Monate alt und bisher nichts neues… Echt schade!! Mach doch bitte noch ein paar Videos, denn mein Vorhaben ist es eine SpieleApp zu schreiben die ich buchstäblich "mein" nennen kann!! Dein Video versteh ich sehr gut und es super es Dir nachzumachen.. BITTE BITTE mach noch Videos!!!! Viele Grüße und bleib gesund!

    Répondre

Laisser un commentaire